Sachbearbeiter/in im Ordnungsamt und stellvertretende Leitung (w/m/d)

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  • Publiziert: 27.04.2021
  • Publizierung bis: 23.05.2021
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Wir, die Stadtverwaltung Jüchen und unsere 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sorgen dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Jüchen in einer lebenswerten, abwechslungsreichen und ländlich geprägten Kleinstadt im Rhein-Kreis Neuss wohnen.

Einen großen Beitrag zum alltäglichen, städtischen Miteinander liefert unser Ordnungsamt. Die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung steht hier an oberster Stelle. Zudem werden die Bürger der Stadt Jüchen hier direkt über das Bürgerbüro betreut, alle Personenstandsangelegenheiten über das Standesamt abgewickelt und unsere städtischen Friedhöfe betreut.

Die Stadt Jüchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in und stellvetretende Leitung für das Ordnungsamt (w/m/d)!

Ihre Aufgaben

  • Stellvertretende Leitung des Ordnungsamtes
  • Fertigung von Ordnungsverfügungen, sowie die Durchführung von Ordnungswidrigkeiten- und Kostenersatzverfahren im Bereich der allgemeinen Sicherheit und Ordnung
  • Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Landeshundegesetzes NRW
  • Durchführung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr im Bereich Kampfmittel/-beseitigung
  • Vorbereitung und Erstellung von ordnungsbehördlichen Verordnungen und Satzungen
  • Organisation und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Ordnungspartnerschaft in enger Zusammenarbeit mit der Polizei
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen bei Großschadensereignissen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehem. gehobener Dienst)
  • Rechtssichere Anwendung von gesetzlichen Bestimmungen sowie sicheres Formulieren in Wort und Schrift
  • Hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sicheres, freundliches Auftreten
  • Sichere Anwendung von MS-Office-Produkten
  • Bestandene Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert
  • Teilnahme am ordnungsbehördlichen Bereitschaftsdienst ist wünschenswert
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Attraktive Bezahlung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen der Beamten für das Land NRW bzw. nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst im Bereich Verwaltung bis zu Besoldungsgruppe A11 LBesO NRW bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA
  • Flexible Arbeitszeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fortbildungsmöglichkeiten in dem zugewiesenen Aufgabengebiet
  • Mobile Arbeit

Haben Sie fachliche Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Herr Ingo Breuch
Leiter des Ordnungsamtes
02165 915 3200

Haben Sie Fragen zur Stellenausschreibung? Wenden Sie sich gerne an:
Frau Manuela Schneider
Sachbearbeiterin Personal
02165 915 1003

Auswahlentscheidungen erfolgen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Bei passender Konstellation ist die Besetzung der Stelle auch mit zwei Bewerbern oder Bewerberinnen in Teilzeit im Job-Sharing möglich. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigt.