Ausbildung zur/zum Inspektoranwärterin/Inspektoranwärter (w/m/d)

  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 07.10.2024
  • Publizierung bis: 16.12.2024
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Gestalte mit uns die Zukunft!

Wir, die Stadtverwaltung Jüchen und rund 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sorgen dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Jüchen in einer lebenswerten, abwechslungsreichen und ländlich geprägten Kleinstadt im Rhein-Kreis Neuss wohnen.

Die Stadt Jüchen sucht zum 01.09.2025 Inspektoranwärter/innen (w/m/d)!

Informationen zur Ausbildung

Beamtenlaufbahn für die zweite Laufbahngruppe, erstes Einstiegsamt mit einem dualen Studium an der HSPV NRW (Standort Köln), Abschluss: Bachelor of laws
 
Einstellungstermin und Ausbildungsdauer:
Beginn: 01.09.2025
Dauer: 3 Jahre

Ausbildungsinhalte und Verlauf
Die Ausbildung erfolgt im dualen System, Theorie und Praxis wechseln sich blockweise ab. Das Studium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW gliedert sich in fachwissenschaftliche Studienabschnitte, in denen die theoretischen Grundlagen gelehrt werden. Die praktischen Fähigkeiten werden in verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung vermittelt.

Weitere Informationen zum detaillierten Studienverlauf des Bachelor of laws Studiengang stehen auf der Homepage der HSPV unter dem Link https://www.hspv.nrw.de/studium/bachelorstudiengaenge/kvd#c4366 zur Verfügung.
 

Dein Profil

  • allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife, bzw. gleichwertiger Schulabschluss
  • Befähigung zur Einstellung unter Verweis auf § 7 BeamtStG und § 14 LBG NRW
  • gesundheitliche Eignung
  • Führungszeugnis ohne Beanstandung (erst zur Einstellung zu beantragen)
  • Kreativität, Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Erfolgreiche Teilnahme an einem Auswahlverfahren

Wir bieten

  • Bezahltes duales Studium mit einem Einkommen (derzeit): Grundbetrag: 1.455,68 Euro (brutto) bzw. ab 01.11.2024 1.505,68 € (brutto) und ab 01.02.2025 1.555,68 € (brutto) sowie ggf. vermögenswirksame Leistungen und Übernahme des Deutschlandtickets für die Fahrt zur Hochschule, ins Büro und für die Freizeit
  • Eigenes Notebook für Büro und Hochschule direkt zum Ausbildungsstart
  • rechtliches Beamtenverhältnis bereits während des Studiums (Beamte auf Widerruf)
  • Flexible Arbeitszeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss des Studiums

Kontakt

Verwende für deine Bewerbung bitte das Online-Bewerbungsformular via Schaltfläche "Jetzt bewerben!". Spätestens zum Ende der Bewerbungsfrist erhältst du eine Einladung per Email zu einem Online-Bewerbertest. Hast du diesen erfolgreich und mit einem guten Ergebnis absolviert, laden wir dich ins Rathaus zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Hast du Fragen zur Stellenausschreibung? Wende dich gerne an:
Frau Pia Gilleßen
Leiterin des Haupt- und Personalamtes
02165 915 1000

 
Auswahlentscheidungen erfolgen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Bei passender Konstellation ist die Besetzung der Stelle auch mit zwei Bewerbern oder Bewerberinnen in Teilzeit im Job-Sharing möglich. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigt.